Logan und Chloe – Freunde oder Liebende?

King's Legacy - Nur mit dir - Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir
von Amy Baxter

Vielen Dank an den be-eBooks - by Bastei Lübbe und NetGalley für das Rezensions-exemplar! Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

ACHTUNG:
DIESE REZENSION ENTHÄLLT LEICHTE SPOILER

„King's Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Teil von Amy Baxters Bartender in New York Rei-he und erzählt die Geschichte von Logan und Chloe.

Chloe und Logan Hill sind beste Freunde - trotz One Night Stand. Jahre vergehen und Chloes und Logans Freundschaft wächst beständig, bis Logan einen Fehler macht, der nicht nur Auswirkungen auf sein Leben und seine Verlobte haben wird, sondern auch auf Chloes. Kann ihre Freundschaft Logans Fehler überleben, und vor allem werden ihre Herzen intakt bleiben? Auch wenn einer der beiden sein Herz an den anderen verliert ohne, dass der andere davon weiß?

Das Cover finde ich ganz nett. Es passt auf jeden Fall super zu Band 1!

Der Schreibstil von Amy Baxter hat es mir leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen und mich in die Charaktere zu verlieben. Ihr Schreibstil ist modern und flüssig.

Ich mochte Chloe schon zu Beginn der Geschichte! Alleine wie sie Logan die Tür aufgemacht hat und wie sie mit ihm gesprochen hat. Absolut frei und ohne Angst. Außerdem gefällt mir ihre ganze Art insgesamt sehr gut. Allerdings schwindet meine Sympathie ab der Mitte der Geschichte. Sie lässt sich schlecht behandeln und trifft nicht immer die klügsten Entscheidungen. Ihre Handlungen passen oft nicht zudem, was sie sich vornimmt, obwohl ich sagen muss, dass ich das noch nachvollziehen kann. Sie verwandelt sich von einer starken unabhängigen Frau in jemanden, der vor seinen Gefühlen flieht und unbedingt geliebt werden will, egal wie schlecht man sie behandelt.

Logan hat ein bisschen mehr Zeit gebraucht, um sich einen Platz in meinem Herzen zu sichern, denn ich hasse fremdgehende Männer! Mir hat es zunächst überhaupt nicht gefallen, was er getan hat. Aber nachdem ich seine Verlobte kennengelernt habe, kann ich verstehen, dass seine Gefühle sich geändert haben. Sie ist wirklich ziemlich oberflächlich und unsympa-thisch. Logan ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und der beste Freund von Chloes Bruder Jaxon, daher kennen sich die beiden auch. Logan ist manchmal wirklich blind für die Gefühle, die Chloe für ihn hegt, obwohl ich sagen muss, dass Chloe ihre Gefühle bis zu einem gewis-sen Punkt auch gut verbirgt.

Die Geschichte von Logan und Chloe hat mir gut gefallen! Auch wenn ich zunächst kurz verwirrt war. Ich bei dem Lesen der Geschichte zu Beginn das Gefühl es geht um zwei verschiedene Geschichten. Aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr hat es mir gefallen. Logan und Chloe sind schon länger ineinander verliebt, nur sehen die beiden ihre Gefühle an verschiedene Lebenspunkten. Dadurch, dass sich Logan von seiner Verlobten trennt und sich gleich neu verliebt in Fay, stellt er seine Freundschaft mit Chloe unbewusst auf eine harte Probe. Die beiden sind mit ihren eigenen Beziehungen beschäftigt und müssen jeder selbst herausfinden, was sie vom Leben wollen. Der Spannungsbogen war eigentlich immer ganz beständig vorhanden. Nur hat mir das Ende der Geschichte nicht so gut gefallen, weil mir alles so erprobt vorgekommen ist.

Fazit

Insgesamt hat mir „King's Legacy - Nur mit dir“ gut gefallen. Die Geschichte hat sich durch seinen Einstieg schon etwas von anderen Geschichten dieser Art abgehoben, was sie gewis-sermaßen zu etwas besonderen macht. Mit Logan und Chloe gab es ein ständiges Auf und Ab der Geschichte und Gefühle.