Rezension

Logbuch

Unter uns das Meer - Amity Gaige

Unter uns das Meer
von Amity Gaige

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Die amerikanische Schriftstellerin Amity Gaige schreibt in ihrem Roman

„Unter uns das Meer“ eine fesselnde Story auf See.

Der Roman ist etwas anders als gedacht.

Der Roman wird aus dem Logbuch,mal von Juliet und mal von Michael erzählt. Dann wechselt es auch noch von der Gegenwart in die Kindheit.

 

Michael und Juliet sind ein Paar mit zwei Kindern. In der Ehe kriselt es. Da kommt Michael auf die Idee, für ein Jahr durch die Meere zu segeln. Es ist eine aufregende Reise, die auch seine Tücken hat

Die Zwischenmenschlichen Eigenarten kommen viel ins Bild.

 

Amity Gaige hat einen schwungvollen Schreibstil. Die Emotionen der Personen werden detailliert und ehrlich erzählt.

Man spürt den Seegang. Mit Juliet erlebe ich die Fahrt besonders mit. Obwohl so eine Reise nichts für mich wäre, liest es sich sehr gut.

 

Die Autorin brilliert durch den Roman.