Logikfehler und teilweise sehr vorhersehbar

Watersong - Wiegenlied - Amanda Hocking

Watersong - Wiegenlied
von Amanda Hocking

Gemma hat sich den verführerischen Sirenen angeschlossen – und ist nun selbst eine von ihnen. Verzweifelt wehrt sie sich gegen ihre dunkle Seite, ihren tödlichen Hunger, den Sog des Meeres. Aber je länger sie mit ihren neuen »Schwestern« zusammenlebt, desto schwerer fällt es ihr, dieser faszinierenden, abgründigen Welt zu widerstehen. Als es Harper, Daniel und ihrer großen Liebe Alex gelingt, Gemma aufzuspüren, entscheidet sie sich zur gemeinsamen Flucht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Lexi, Thea und Penn sie finden werden. Und wenn Gemma es bis dahin nicht geschafft hat, den Fluch der Sirenen zu brechen, erwartet sie bittere Rache ...

Ich war ja vom ersten Band schon nicht sonderlich begeistert und ehrlich gesagt, macht der zweite Band es wirklich nicht besser, sondern eher schlechter.
Der zweite Band beginnt quasi nahtlos da, wo der erste Band aufhört. Das finde ich eigentlich ganz gut, weil man dann quasi im Leben der Charaktere nichts verpasst, sondern sofort mitbekommt, was ihnen nach Gemmas Flucht so passiert.

Ich finde es interessant, wie man jetzt 2 Seiten der Geschichte miterlebt. Einmal Gemma, die jetzt bei den Sirenen lebt und lernt mit ihren neuen Bedürfnissen und Gefühlen umzugehen. Außerdem Harper, Alex und Daniel, die alles tun um Gemma zu finden. Und als kleiner Nebeneffekt natürlich noch die kleine Liebesgeschichte zwischen Daniel und Harper (den Aspekt finde ich an der Geschichte auch wirklich am besten und wenn man nur die Szenen von den beiden bewerten würde, würde ich 5 Sterne geben... aber es geht halt nicht nur um die beiden).

Insgesamt ist die Fortsetzung logisch und auch völlig in Ordnung. Das Ende finde ich überraschend, aber es lässt einen nicht so total offen zurück, sondern ich kann damit leben, dass ich jetzt etwas auf den 3. Band warten muss.
Zwar gefallen mir einige Sachen an den Büchern nicht, ich werde den dritten Band aber trotzdem lesen, weil ich natürlich gerne wissen würde, ob Gemma ein Leben lang in dem Fluch gefangen ist.

Warum ich aber so viele Sterne abziehen muss und nur 2 Sterne vergeben kann? Das liegt daran, dass ich die Geschichte teilweise seeeeehr langweilig und vorhersehbar finde. Was mit Gemma und ihrem Körper geschieht, war irgendwie logisch. Auch dass dieser "Hunger" irgendwann eine Lösung finden muss, war klar. Was die Lösung ist, konnte man eigentlich schon erahnen. Deshalb finde ich die Geschichte oftmals einfach zu vorhersehbar. Außerdem finde ich schade, dass man so wenig über die Gefühle und Gedanken von den 3 Sirenen erfährt. Gerade Lexi und Penn bleiben sehr flache Charaktere. Penn ist halt sehr bösartig und besitzergreifend und Lexi ist die Mitläuferin vom Dienst. Nur Thea wird einem etwas klarer und ist einem deshalb auch sympathischer.
Außerdem sind mir im Buch einige Logikfehler aufgefallen. Gerade am Ende des Buches redet Gemma kaum noch über die Wassermelodie, ihr körperliches Befinden oder ihren Hunger und das finde ich etwas unlogisch, weil im ersten Teil des Buches eigentlich nur davon die Rede war. Es wirkt so als hätte sie diese Probleme gar nicht mehr, weil sie gar nicht mehr erwähnt werden.

Es gibt also einfach viele Kleinigkeiten, die mich stören und aus diesem Grund kann ich dem Buch nur 2 Sterne geben.