Lohnenswert für Genussmenschen und Neugierige

Gefundenes Fressen -

Gefundenes Fressen
von Fabio Haebel

„Rausgehen, die Natur genießen und ihre Schätze auf den Teller holen.“

Die drei sympathischen Freunde Fabio, Olaf und Jan haben ein inspirierendes Kochbuch in lockerem Stil für alle vier Jahreszeiten geschrieben, indem sie ihre Begeisterung für die Natur, genussvolle Rezepte und nachhaltigen Konsum teilen. Sie möchten ihre gesammelten Erfahrungen weitergeben, nachhaltige Beschaffungsmöglichkeiten aufzeigen und für den Weg vom Lebewesen zum Lebensmittel sensibilisieren. Das Sammeln, Jagen und Zubereiten von Kräutern, Pilzen, Fisch und Fleisch steht dabei im Vordergrund. Man lernt das Bevorraten, Trocknen, Einsalzen, Fermentieren, Mazerieren und Einkochen, findet viele weiterführende Tipps und Webseiten, tolle Fotografien und kurze Infoguides zu Pilzen oder Wildpflanzen.

Ich mag die persönliche Note und hochwertige Ausstattung des Buches sehr. Die bebilderten Rezeptvorschläge überzeugen bereits optisch. Die 60 Gerichte und alkoholischen Getränke eignen sich prima für den besonderen Anlass und sind mit ihrem leichten Schwierigkeitsgrad auch für Anfänger machbar.

Fazit: Ein edle Geschenkidee für Genussmenschen und Kochbegeisterte Jäger und Angler,  alle mit genügend Eigeninitiative, die bewusst nachhaltige Lebensmittel konsumieren möchten und nach außergewöhnlichen Rezepten und Inspiration suchen. Lädt zum Schmökern und Genießen ein und macht bereits beim Durchblättern viel Freunde.