Rezension

Lohnt sich

Tagesschau & Co. - Sarah Welk

Tagesschau & Co.
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Woow, das ist hier ist nicht nur für Kinder absolut interessant sondern auch für Erwachsene. Ich habe mich schon als Kind gefragt wie das bei den Nachrichten im Fernseher alles funktioniert. Wer sucht die Themen aus? Wer schreibt die Beiträge? Und wo lesen die Sprecher ihren Text ab? Viele Fragen die mich schon immer interessiert haben und die erst mit Hilfe dieses Buches vollständig aufgelöst wurden!

Das Buch begeistert auch durch die schöne Covergestaltung, es ist zwar sehr an die Tagesschau angelehnt, behandelt aber auch andere Nachrichtensendungen. Die Farben sind fröhlich und machen gute Laune, hier macht es richtig Spaß etwas zu lernen.
Auch die Illustrationen im Buch sind sehr überzeugend. Auch hier stechen die schönen und bunten Seiten heraus und vermitteln das Wissen spielerisch. Die Interwies fand ich sehr interessant, es wurden genau die richten Fragen gestellt um den Wissensendurst von Kindern, aber auch Erwachsenen zu stillen.

Ein tolles Buch für Jung und Alt, das sich auf jeden Fall lohnt!