Lohnt sich definitiv zu lesen....

Moonlit Nights 1: Gefunden - Carina Mueller

Verlag : Impress

ISBN: 9783646600629

E-Buch Text: 213 Seiten

Zur Autorin:

Carina Mueller wurde 1984 im schönen Westerwald geboren, wo sie heute immer noch lebt und arbeitet. Neben ihrem Hund und ihren Pferden zählte das Lesen schon immer zu ihren größten Hobbies, woraus sich dann die Idee entwickelte, eigene Romane zu schreiben. Sie selbst liebt Jugendbücher und auch Fantasy-Romane, vor allem die ganz spannenden, weshalb sie auch in diesen Genres schreibt.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Emma führt ein eher unspektakuläres Leben. Keine Freunde, schlecht in Mathe und zu allem Überfluss darf sie auch noch im Obstladen ihres Vaters aushelfen. Damit hat es urplötzlich ein Ende als Liam auftaucht. Er ist neu im Ort und beginnt als Aushilfe im Obstladen. Nicht nur das er gut aussieht, er interessiert sich auch noch für Emma. Damit beginnt ein Wechselbad der Gefühle für sie.

Das Cover finde ich zwar gelungen, passt aber nicht so recht zum Buch.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Schon nach wenigen Seiten war ich im Geschehen. Emma ist eine gut gewählte Protagonistin. Zu Beginn des Buches lernt der Leser sie und ihre „Marotten“ erst mal gut kennen. Sie wirkt sympathisch und interessant obwohl sie ja eine Außenseiter Rolle hat.

Interessant wird es als Liam hinzu kommt. Er hat immer gute Sprüche auf Lager, die den Leser doch an mancher Stelle schmunzeln lassen. Auch er ist ein großer Sympathieträger. Emmas Mutter und Vater finde ich auch gut, aber nicht ganz vollendet. Die Mutter nervte mich im Buch mit ihren Andeutungen zum Thema „Sex“. Das war alles einfach ein bisschen zu viel. Und auch das Verhalten vom Vater fand ich oftmals als etwas drüber.

Die Handlung ist gut gewählt, allerdings war sie etwas vorhersehbar. Die störte mich selbst beim lesen aber nicht, da die Autorin einen wunderbaren Schreibstil hat. Noch ein Manko war leider die Seitenzahl. Mit 213 Seiten war der Lesespaß viel zu schnell vorbei.

Mein Fazit:

Ein wunderbares Buch mit ganz kleinen Schwachstellen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und warte schon sehnsüchtig auf Band 2.