Lola und ihre Liebesgeschichten

Cult Classic -

Cult Classic
von Sloane Crosley

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Mich hat der Titel dieses Buches interessiert und der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen. Die Zeichnung der Frau in der Mitte ist für mich gut gewählt, die vielen kleinen Details finden sich in der Handlung wieder. Die Haptik des Hardcover Buches ist toll und hochwertig.

Lola ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, die 38-jährige lebt in New York und möchte bald heiraten. Sie hätte nie damit gerechnet, was für ein Gefühlschaos auf sie zukommen wird, in einer schnellen Abfolge trifft sie auf ihre Ex-Freunde und sie kann sich die Zufälle nicht erklären.Lola ist ein facettenreicher Charakter, ihr Rückblenden zu ihren Beziehungen erzählt sie schonungslos und mit einer gewissen Prise Humor und Sarkasmus. Ihren Verlobten Max lernt man ebenfalls kennen. Ihr ehemaliger Chef Clive, der auch ihr bester Freund ist, hat ebenfalls einen wichtigen Teil in der Handlung, dies erfährt man nach und nach. Er ist eine Art Guru geworden, kann Lola hinter das Geheimnis dieser Sekte kommen?

Der Schreibstil war für mich besonders und toll geschrieben, die Handlung war interessant und schlüssig. Lola wurde toll beschrieben und war faszinierend. Auch die Thematik "Beziehungen" und "dating im 21 Jahrhundert" wurden detailliert und witzig/ironisch beschrieben und dargestellt. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.