London, eine Anwaltskanzlei und eine Romanze mit dem Chef - eine gelungene Mischung!

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Nach dem Tod ihres Chefs, der für die Londoner Anwältin Nora wie ein Vater war, möchte sein Enkel David aus Australien die Kanzlei übernehmen.
Statt auf die Traditionen der Kanzlei Rücksicht zu nehmen, möchte David den Kurs des Unternehmens komplett ändern. Das und die Tatsache, dass David sich nie um seinen kranken Großvater gekümmert hat, ärgert Nora gewaltig.
Doch schnell lernt sie auch eine andere Seite an David kennen und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Ihr Widerstand gegen ihn beginnt zu bröckeln...

Die Zusammenfassung des Inhalts klingt nach einer kurzweiligen Geschichte, einem netten Buch für Zwischendurch, und genau das ist "Legal Love - An deiner Seite" auch.

Der bildliche Schreibstil der Autorin nimmt einen direkt mit und fesselt, so dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann.
Die Beschreibungen der Arbeit in der Kanzlei, aber auch die des englischen Cottages am Meer haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte alles richtig vor mir sehen.

David und Nora sind zwei sympathische Protagonisten und die Anziehung zwischen den beiden von der ersten Begegnung an ist gut dargestellt. Einige überraschende Erkenntnisse von Nora im Bezug auf David haben die Geschichte spannend gehalten. Etwas zu schnell ging mir allerdings die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden - so kam ihr erster Kuss für mich völlig überraschend und auch Davids widersprüchliches Verhalten fand ich etwas anstrengend.

Nichts desto trotz hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, daher gibt es von mir eine Leseempfehlung und vier Sterne!