Lore und Fridolin fangen ein neues Leben an

Aprilgewitter - Iny Lorentz

Aprilgewitter
von Iny Lorentz

Lore und Fridolin sind schon seit fünf Jahren verheiratet und führen eine glückliche Ehe. Fridolin arbeitet in einer Bank und wird ziemlich oft zu dem Chef nach Hause gebeten, da er ja aus gutem Hause stammt, wogegen seine Frau nie eingeladen wird, da Gerüchte sagen, dass sie keine Edeldame ist. Sie führt ihren Modesalon und arbeitet als Schneiderin, was jedoch für Fridolin unter seine Würde ist. Nun ist es so, dass die Tochter von Gründfelder, Fridolins Chef sich in den Kopf gesetzt hat, diesen zu heiraten und die Familie versucht nun mit allen Mitteln die Ehe auseinanderzubringen.

Noch vor einem Jahr habe ich Erotikromane verschlungen, heute lasse ich diese, außer ein paar Ausnahmen, links liegen und widme mich Geschichten, die im 19. Jahrhundert spielen. Dieses gehört auch dazu. Es ist interessant zu lesen, wie die Leute früher gelebt haben, was sie erlebt haben.
Dies ist ja Band 2, der erste Band heißt "Dezembersturm". Die Geschichte ist sehr interessant und man kann sie auch lesen ohne den ersten Band zu kennen. Da es schon eine Zeit lang her ist, wo ich den ersten Band gelesen habe und mich wenig erinnere, kann ich das so sagen. Gerade dieses Thema mit Intrigen, Liebe und das Leben im 19. Jahrhundert gefällt mir sehr. Die Geschichte spielt nicht an vielen Schauplätzen, daher sehr übersichtlich für mich und an die Personen gewöhnt man sich auch schnell. Eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich hoffe es gibt ein Happy End.