Loretta kanns nicht lassen

3 Zimmer, Küche, Mord - Lotte Minck

3 Zimmer, Küche, Mord
von Lotte Minck

Nachdem ihre Beziehung an ihrer vertrackten Anziehungskraft für Leichen und ihre r kaum zu unterdrückenden Neugierde zu ermitteln gescheitert ist, beschließt die Call-Center- Agentin Loretta Luchs einen Neuanfang. Nach dem Motto „ Neues Heim , neues Glück und vor allen Dingen keine Leichen mehr“ zieht Loretta mit Kater Baghira in eine neue Wohnung. Doch auch hier kreuzt natürlich relativ schnell eine Leiche ihren Weg , ein toter Nachbar liegt auf der Gartenbank,und wieder kann sie dem Drang, zu ermitteln, kaum widerstehen, obwohl sie sich alle Mühe gibt. Doch bald folgt Loretta auf ihre unnachahmliche Art und Weise ihren Spuren, unterstützt von ihrem Freund Erwin , weiteren alten und neuen Freunden und natürlich dem Büdchenbesitzer Frank.. War es Mord? Ist die kleine Nachbarstochter der Grund? Wieder ist nicht alles so, wie es zuerst scheint und einige unerwartete Wendungen verwirren Loretta und den Leser.

Diese Mischung aus doch recht spannendem Kriminalfall, viel Situationskomik, liebenswerten Charakteren , gewürzt mit einer ordentlichen Portion Ruhrpottfeeling trägt zu recht die Bezeichnung „Krimödie“ und vermittelt auch mit Lorettas jüngsten Fall wieder viel Lesevergnügen. Ich bin und bleibe ein Fan dieser Reihe und freue mich schon auf den nächsten Fall.