Lorettas 5. Fall

Tote Hippe an der Strippe
von Lotte Minck

Buchbeschreibung:

Bisher hat Loretta die Arbeit an der Sexhotline immer Spaß gemacht, aber seit Belinda und Jeanette dort arbeiten, herrscht eine andere Stimmung. Den Grund dafür erfahren Loretta und Erwin, als Chef Dennis sie verzweifelt um Hilfe bittet: Er wird massiv unter Druck gesetzt, binnen vier Wochen sein Personal durch 'professionelle' Damen zu ersetzen. Damen wie Belinda und Jeanette, die über die Hotline Freier für einen Puff akquirieren. Zweimal wurde Dennis bereits zusammengeschlagen, seine Scheune ging in Flammen auf und – für ihn das Schlimmste – fünf seiner sechs geliebten Zwergseidenhühner wurden brutal abgeschlachtet. Die 'SoKo Hühnerhof' schickt erst Freundin Bärbel, dann Loretta undercover ins Rennen. Und plötzlich eskalieren die Ereignisse.

Leseeindrücke:

Nach "Radieschen von unten", "Einer gibt den Löffel ab" und "An der Mordseeküste", "Wenn der Postmann nicht mal klingelt" ist "Tote Hippe an der Strippe" nun die fünfte Krimödie aus der Feder der Autorin Lotte Minck rund um Loretta Luchs und den ihrigen.

Diese Krimödie - eine Mischung aus Krimi und Komödie - ist in der 1. Person verfasst und in dieser eben Loretta Luchs die Hauptrolle spielt. Loretta, die ja bereits die anderen Fälle der oben erwähnten Romane hervorragend gelöst hat, rutscht hier ausnahmsweise nicht gerade zufällig in ihren nächsten Fall, sondern wird von ihrem Chef Dennis höchstpersönlich darum gebeten, ihm zu helfen, den jemand möchte ihm das Leben schwer machen, erpresst ihn, zündet seine Scheune an. Und wie bereits in der Buchbeschreibung erkennbar soll er binnen vier Wochen sein Personal durch 'professionelle' Damen ersetzen. Damen wie Belinda und Jeanette, die über die Hotline Freier für einen Puff akquirieren. Na, wenn das nicht Lorettas persönlichster Fall wird...

Die Fälle der Loretta Luchs sind aber alle unabhängig voneinander verfasst, so dass sich zwar die Hauptperson Loretta immer wiederholt und auch ihre engsten Freunde und Kollegen immer eine tragende Rolle spielen, dennoch aber immer wieder wechselnden Bösewichte ihr das Leben schwer machen. Diese Fälle löst sie auf ruhrpöttisch Art mit ihrem unverwechselbarem Charme.

Dieser gesamte Krimi ist ja - wie eingangs erwähnt - eine Mischung aus Krimi und Komödie und letztere kommt hier keinesfalls zu  kurz, da man über Lorettas schwarzhumorige Art mehr als nur schmunzeln kann.

304 Seiten mit 27 Kapiteln, die letztendlich keine Frage mehr offen lassen. Besonders gut gefallen mir die Untertitel unter den Kapiteln, die neugierig machen, aber dennoch nicht gar zuviel verraten.

Das Cover ist wie immer ein absoluter Hingucker mit Wiedererkunngswert.

Selbstverständlich vergebe ich volle 5 Sternenzahl!