Rezension

Los gehts...

Die 5 Sekunden Regel - Mel Robbins

Die 5 Sekunden Regel
von Mel Robbins

Da ich ein großes Problem mit Aufschieberitis habe, dachte ich, es könnte nicht schaden, diese Technik auszuprobieren. Sollte es wirklich so einfach sein, sein Leben zu ändern? Es kam mir etwas zu optimistisch vor, dass ein Buch schaffen sollte, was seit Jahren wie ein Felsbrocken in meinem Weg liegt. 
Was mich ein bisschen gestört hat, war die sehr amerikanische Art, mit der diese Technik präsentiert wurde. Das Buch ist ruckzuck durchgelesen. Es besteht zu einem Teil aus Beschreibungen zur Anwendung und zum anderen aus Berichten von Menschen, die die Formel in ihr Leben integriert haben. 
Jetzt aber zum Ergebnis: es funktioniert wirklich. Ich habe es in verschiedenen Lebensbereichen probiert und erstaunlicherweise hat sich die neue Gewohnheit schnell etabliert- ich gehe die Dinge jetzt einfach an, statt sie zu verschieben, verdrängen oder ewig darüber zu grübeln. 
Wer Lust hat, mal was Neues auszuprobieren, sollte dieses Buch lesen.