Rezension

Loslassen können

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume - Ursula Ott

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
von Ursula Ott

Bewertet mit 4 Sternen

~~Auch wenn man als Kind schon lange nicht mehr im Elternhaus gewohnt hat, so ist der Verkauf, das Loslassen vom alten Zuhause, schwer. Ursula Ott beschreibt in ihrem Ratgeberbuch wie sie selbst damit klargekommen ist. Ihr Vater ist schon vor einiger Zeit gestorben und die Mutter in einem Alter in dem sie sich nicht mehr um das große Haus am Bodensee kümmern kann. Es wird Zeit für eine Wohnung mit Betreuungsangebot, wenn es nötig ist. Eine vernünftige Entscheidung, auch wenn sie schwer fällt. Die Kinder haben bereits andere Prioritäten, keiner wird das Haus mit Leben füllen. So nehmen sie die liebgewonnenen Gegenstände unter die Lupe und entscheiden in aller Ruhe, was damit geschehen soll.
Das Loslassen vom Elternhaus ist für die Eltern wie auch die Kinder schwierig. Hier wird geschildert, wie man diesen Vorgang in Würde durchführt.