loslassen und glücklich sein...

Vom Glück des Loslassens - Kerstin Wendel, Ulrich Wendel

Vom Glück des Loslassens
von Kerstin Wendel Ulrich Wendel

lass die Sorgen los...

Das christliche Ehepaar Kerstin und Ulrich Wendel schreiben hier vom loslassen und unbeschwert durch den Alltag gehen aus ihrer christlichen Sicht.
Immer wieder erlebt man das Gedankenkreisen und sich Sorgen um die Gesundheit der Familie und der Freunde selbst im Alltag.
Das cover ist sehr schön gestaltet dadurch hat es zugleich meine Aufmerksamkeit gelenkt.Die Hintergrundfarbe in türkis wirkt entspannend und die fliegenden Luftballons symbolisieren das freimachen. Gut gewählt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann so gut in das Buch reinkommen.
Für mich persönlich ist das Thema loslassen sehr aktuell. Man klammert sich an Dinge, Gegenstände und Rituale. Sich davon zu befreien gibt einem ein unheimliches Glücksgefühl. Offen für neue Situationen, Lebensumstände und neue Gewohnheiten zu sein bringt ein Glücksgefühl. Mir persönlich ist dieses Buch mit zu vielen Bibeltexten und Psalmen untermalt. Diese Texte stammen für mich aus einer längst vergangenen Zeit und sind für mich als real denkenden Menschen nicht mehr zeitgemäß.

Ich selbst verlasse mich auf meine persönliche Intuition und bin damit sehr glücklich. Somit kann ich dieses Buch christlich gläubigen Menschen sehr empfehlen.

Danke das ich dieses Buch lesen durfte und auch diese Erfahrung machen konnte.
Ich gebe es an einen meiner jungen (27) christlich gläubigen Kollegen weiter dort ist es gut aufgehoben. Er wird es dann in seiner Gemeinde vorstellen.