Loslassen und Neubeginn

Craving Life – Begehrt -

Craving Life – Begehrt
von Laura I. Blaire

Schwere Kost, bewegend erzählt

„Craving Life – Begehrt“ von Laura I. Blaire greift wirklich heavy Themen auf und macht es den Protagonisten nicht einfach.

Scarlet kann es kaum erwarten, endlich auf den Campus zu ziehen und ihrem kontrollsüchtigen und übermächtigen Vater zu entkommen. Ihr letztes Wochenende vor dem Beginn ihres Medizinstudiums an einer Eliteuni genießt Scarlet noch ein wenig und trifft in einer Hotelbar auf einen attraktiven Mann. Beide verbringen eine heiße Nacht miteinander, aber es steht fest, dass man sich nicht wiedersehen wird. Doch dieser Plan löst sich schlagartig in Luft auf, als Scarlet ihrem neuen Professor gegenübersteht und dieser niemand anderes ist als ihr One-Night-Stand. Trotz aller guten Vorsätze und der Risiken gelingt es Scarlet und Antonio nicht, sich voneinander fernzuhalten.

Nach dem Klappentext und auch den ersten Kapiteln des Buches ahnt man noch nicht, wie heftig und düster die Handlung teilweise wird. Vorab also unbedingt die Triggerwarnung beachten. Der Schreibstil von Laura I. Blair liest sich leicht und flüssig, auch wenn die aufgegriffenen Themen definitiv keine leichte Kost sind.

Scarlet will nur noch vier Jahre unter der strengen Kontrolle ihres tyrannischen Vaters aushalten, denn sie kennt es einfach nicht anders. Ihr goldener Käfig hat finstere Schattenseiten, von denen niemand etwas ahnt. Scarlet tat mir sehr leid und ich fand gut, wie ihr Charakter mit der Zeit immer stärker wird.

Antonio bleibt im Vergleich zu Scarlet etwas blasser und undurchschaubarer. Er ist ihr Professor, aber das soll nicht das einzige Hindernis bleiben, welches die beiden trennt. Seine Entwicklung und seine Entscheidungen sind für mich persönlich nicht immer ganz so nachvollziehbar, im Gegensatz zu Scarlets.

Die Spannung wird im Laufe der Handlung gut gehalten und es ist nicht unbedingt vorhersehbar, was als nächstes passieren wird. Insgesamt ist die Story mitreißend erzählt und ich bin gespannt auf weiter Bücher der Autorin.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!