Lou, zum dritten Mal

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Lou tritt eine neue Anstellung in New York als persönliche Assistentin von Agnes Gopnik, einer jungen Ehefrau eines sehr reichen Geschäftsmannes, an. Sie fühlt sich wohl, empfindet Agnes als Freundin. Eines Tages lernt sie Josh kennen, der Will Wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Als ihr Freund Sam sie besuchen kommt und an diesem Wochenende erkrankt, führt dies zu Mißverständnissen. Auch beruflich hat Lou einiges zu verkraften und letztlich steht sie allein in New York.

In diesem dritten Teil der Serie ist Lou endlich wieder die Kämpferin, die sie zu Beginn war. Das tut der Geschichte unheimlich gut. Ihr Charakter hat such richtig gut entwickelt. Aber auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt und wirken echt und glaubwürdig. Jeder hat seine Eigenarten, niemand ist wirklich perfekt. Die Handlung ist natürlich wieder voller Emotionen und richtig fürs Herz. So ist man mit Lou mittlerweile fast befreundet - und eigentlich würde man jetzt doch gern wissen, wie sich ihr Leben weiter gestaltet. Auch wenn das Buch nicht so gut ist wie Teil 1 - eine Steigerung zu Teil 2 ist deutlich zu erkennen.