Rezension

Louisa Manu ermittelt im Karneval

Mordsmäßig angetrunken -

Mordsmäßig angetrunken
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Karneval in Köln ist Louisas liebste Jahreszeit. Sie freut sich auf unbeschwerte Tage, als ihr ein totes Funkenmariechen vor die Füße fällt. Natürlich macht sich Louisa auf Tätersuche, denn nur so kann sie sich von ihren Problemen ablenken.

Saskia Louis, Jahrgang 1993, schreibt seit der vierten Klasse Kurzgeschichten. Inzwischen schreibt sie unterhaltsame Frauenliteratur und Fantasy.

„Mordsmäßig angetrunken“ ist der achte Band mit Louisa Manu. Alle Bände sind unabhängig voneinander zu lesen, ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten.

Als Fan dieser amüsanten und kurzweiligen Reihe mit vielen humorvollen, aber dennoch tiefsinnigen Schlagabtäuschen zwischen der Protagonistin und ihrem zukünftigen Ehemann (so hoffe ich wenigstens) Rispo, skurrilen Personen wie der Rentnerin Trudi, mit den Geschwistern, die immer für Aufregung sorgen und dem Wissen, dass für alle Familie das Wichtigste ist, kann ich auch für diesen Band eine absolute Leseempfehlung aussprechen.