Louise Bay ist die Königin von wundervollen, romantischen Geschichten fürs Herz!

Doctor and CEO -

Doctor and CEO
von Louise Bay

"Wir sind von so viel Schönheit umgeben, dass wir ganz verwöhnt sind. Wir merken gar nicht, wie gut wir es haben."

Er ist ihr Feind, doch sie kann ihm nicht widerstehen

Kates ruhiges Leben gerät ordentlich durcheinander, als Vincent Cove in ihrer Heimatstadt auftaucht. Der attraktive Milliardär will aus dem britischen Anwesen, in dem sie wohnt und arbeitet, ein exklusives Luxushotel machen. Mit allen möglichen Mitteln versucht Kate, die Pläne des amerikanischen CEOs zu durchkreuzen, doch dabei kann sie nicht leugnen, dass zwischen ihnen eine unerklärliche Anziehung existiert. Und sosehr sich Kate auch dagegen wehrt, droht sie schon bald Vincents unwiderstehlichem Charme zu erliegen ...

Meinung:

Zu Beginn vielleicht ein paar Worte zum Cover. Ich bin mittlerweile stark an die typische Gestaltung der Geschichten von Louise Bay gewöhnt. Auch wenn ich Menschen auf dem Cover eigentlich gar nicht so gerne mag. Aber das ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack.  Dennoch könnte die Person den Beschreibungen nach ideal Vincent sein.

So ist das Cover aber dennoch passend und ergänzt sich durch die Schrift und die Gestaltung generell gut. Und natürlich sehen die Bücher zusammen auch sehr passend im Regal aus und bilden eine schöne Reihe.

Auch der Schreibstil von Louise Bay ist wahnsinnig interessant, mitreißend und locker leicht, sodass ich immer vollkommen durch die Seiten fliege. Aus diesem Grund habe ich das Buch aber auch super schnell ausgelesen.

Einfach auch, weil ihre Geschichten einfach absolut zum Wohlfühlen sind und ich damit  jedes Mal abschalten kann, wenn ich eines ihres Bücher lese.

Durch die wechselnden beiden Perspektiven konnte ich mich direkt in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinversetzen und diese verstehen. Das hat mir vor allem bei Kate auch sehr gut gefallen, um sie besser greifen zu können.

In der Geschichte begleiten wir dabei Vincent und Kate auf ihrer Reise zueinander. Ersterer ist ein Lebemann, viel unterwegs und er kommt eigentlich nie wirklich zur Ruhe. Bis sein neues Projekt ihn nach England zieht und er sein Leben so ein wenig überdenkt.

Ich fand ihn einfach wirklich wundervoll und sehr charmant und offenherzig, sodass ich aber auch verstand, warum er sich weiterentwickelt hat und das er vor allem auch in Bezug auf seine Eltern oft verletzt wurde.

Auf der anderen Seite hat er mit seinen Cousins und seinem Onkel und seiner Tante einen anderen Teil seiner Familie, die ihn über alles liebt und an die er sich auch immer wenden kann. Das war wirklich mehr als schön zu lesen und hat die Handlung auch wieder sehr ausgemacht. Auch, dass sie Kate dann so offen aufnehmen, war sehr besonders.

Bei Kate hingegen sah das leider ein wenig anders aus. Sie liebt ihr Zuhause und ist sehr gerne für sich. Das verstand ich auch vollkommen und auch ihre Ängste waren greifbar.

Auch wenn ich sie dennoch nicht immer ganz verstehen konnte, wenn ich ehrlich bin. Aus diesem Grund hatte ich auch ein bisschen Probleme mit der Geschichte, weil ich das Gefühl hatte, dass Kate wirklich nur durch Vincent wieder neuen Mut im Leben erhält, was natürlich schön aber irgendwie auch sehr abhängig ist.

Dennoch wurde ich in dieser Handlung total gut unterhalten und konnte einfach vollkommen abschalten. Auch viele verschiedene Szenen waren gelungen, wie der Umbau des Gebäudes, bei dem Kates durch Vincent auch die Chance auf einen neuen Job erhält.

So hatte die Handlung viele verschiedene schöne Augenblicke, die die beiden Charaktere nähergebracht hat. Auch die Liebesgeschichte war natürlich nicht immer ganz realistisch, dennoch wollte ich auch genau das lesen, als ich zu diesem Buch gegriffen habe.

Darüber hinaus fand ich die anderen Charaktere einfach wahnsinnig spannend und es war einfach so schön, auf diese erneut zu treffen. Es aber auch Überschneidungen zu anderen Protagonisten aus einer anderen Reihe, die ich sehr gelungen fand.

So ist auch das Setting an sich super schön gewesen und in meinen Augen hervorzuheben. Ich habe die Villa trotz der vielen Macken sehr in mein Herz geschlossen und verstand umso mehr, warum Kate diesen Ort dann auch so sehr liebt.

Aus diesem Grund bin ich schon super gespannt auf den vierten Band dieser Reihe, der ja bereits im Dezember erscheint. Bis dahin kann ich generell diese Geschichten von Louise Bay sehr empfehlen.

Ich freue mich also schon sehr auf jeden weiteren Lesestoff von der Autorin auf Deutsch und jede Reihe, die möglicherweise noch folgen wird.