Louise Bays Bücher zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten haben genau die richtige Mischung aus Humor, spannenden Charakteren und der ganz großen Liebe!

Mister Smithfield -

Mister Smithfield
von Louise Bay

"Er war wie ein Eisberg. Der Großteil seiner Gefühle befand sich unter der Wasseroberfläche und tauchte nur hin und wieder einmal auf."

Nanny gesucht: Darf keine Berührungsängste mit CEOs haben

Anwalt Gabriel Chase ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Londons, doch seine ganze Aufmerksamkeit gehört seiner vierjährigen Tochter. Für Beziehungen oder so etwas wie Liebe hat der alleinerziehende Vater keine Zeit - bis er die Amerikanerin Autumn Lumen trifft.

Als Gabriels Nanny unerwartet kündigt und Autumn dringend einen Job braucht, stellt er sie kurzerhand als Kindermädchen ein. Obwohl Gabriel alles strikt professionell halten möchte, bringt Autumn mit ihrer fröhlichen und optimistischen Art sein streng geordnetes Leben schon bald gewaltig durcheinander. Und dabei erobert sie nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm ...

Meinung:

Das Cover des Buches passt sich dabei natürlich optisch an die anderen Teile der Reihe an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind, habe ich mich irgendwie schon ein wenig daran gewöhnt. Der Hintergrund mit der Skyline von London wurde ideal zum Setting gewählt und auch die Person könnte Ähnlichkeit mit Gabriel aus der Handlung haben.

Zudem liebe ich den ansonsten einheitlichen Look zu den anderen Bänden und die Schrift sowie die kleinen Symbole für die jeweilige Reihe, sehr. Ich glaube jedoch, dass ich mittlerweile jedes Buch der Autorin blind kaufen würde, weil ich einfach weiß, das ihre Romane mich keinesfalls enttäuschen werden.

Der Schreibstil war wieder einmal total locker und leicht, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Ich mag einfach sehr, dass Louise Bays Dialoge humorvoll sind und die Chemie zwischen den Charakteren absolut jedes Mal stimmt. Das Knistern und Prickeln ist sofort spürbar, sodass das Lesen auch total viel Freude bereitet.

Abwechselnd wird die Handlung aus Sichtweise von Gabriel und Autumn erzählt, sodass ich mich als Leser direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte. Das gefiel mir wirklich unheimlich gut, da ich so das Gefühl habe, beide besser kennenlernen zu können.

Dabei war Autumn eine starke Protagonistin, welche ich bereits im Teil zuvor kennenlernen konnte. Sie macht eigentlich alles in ihrem Leben aus voller Leidenschaft und kümmert sich wirklich rührend und liebevoll um Bettany, Gabriels Tochter. Die beiden zusammen war so zuckersüß und ich verstand, warum Autumn sie keinesfalls wieder gehen lassen wollte.

Trotzdem ist sie auch sehr jung, möchte die Welt bereisen und zumindest für ein paar Monate Europa entdecken. Ich konnte ihren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Auch wenn Autumn gleichzeitig nach einen beständigen Job in ihrem Leben sucht und mehr nach ihrem Abschluss erreichen will. Als sich dann plötzlich all ihre Pläne ändern, schien es jedoch so, als würde sie es akzeptieren und nach vorne blicken.

Gleichzeitig war Gabriel auf den ersten Blick ein knallharter Anwalt und doch so anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Er nimmt sich soviel Zeit für seine Tochter wie nur irgendwie möglich und merkt schnell, dass ihn seine Arbeit im Leben nicht wirklich glücklich macht.

Ich fand es großartig, wie er sich weiter entwickelt und damit auch ein Stück weit zu seiner eigenen Leidenschaft findet und bemerkt, dass er genau das machen sollte, was ihn mit Leben erfüllt.

Zwischen Autumn und Gabriel passiert sehr schnell mehr und die beiden offenbaren sich auch ihre ehrlichen Gefühle. Dass sie eine recht großen Altersunterschied haben wurde zwar immer wieder betont, hat mich jedoch  nicht weiter gestört.

Ihre Beziehung war laut und wild und genau das hat mir daran auch so gut gefallen. Ich würde sogar sagen, dass die Geschichte auch wieder sehr typisch für die Autorin ist. Doch genau das möchte ich selbst auch lesen und mich von der Handlung mitreißen lassen.

Wäre da nicht Gabriels Ex Frau, die sich den beiden förmlich in den Weg stellt. Hier gab es wirklich viele Konflikte, die gelöst werden mussten. Die Umsetzung war gelungen, auch wenn es vielleicht an der einen oder anderen Stelle ein wenig zu lang war. Dabei verstand ich Gabriels Standpunkt absolut. Doch auch dieser muss einsehen, dass das Leben manchmal andere Pläne hat.

Insgesamt ist die Handlung meiner Meinung nach wieder einmal total gelungen. London als Setting liebe ich persönlich sowieso, weshalb die Geschichte in sich wirklich rund und total schön zu lesen war.

Ich wurde super gut unterhalten und freue mich schon jetzt sehr auf die noch kommenden Veröffentlichungen der Reihe!