"Love Happens - Zwei sind einer zu viel"

Love Happens - Zwei sind einer zu viel - Iris Fox

Love Happens - Zwei sind einer zu viel
von Iris Fox

Das Cover von "Love Happens - Zwei sind einer zu viel" hat mich direkt angezogen, weil es mal etwas anderes ist. Ein Bildauschnitt mit einer Zeichnung zusammengefügt, ergibt hierbei einen tollen Hingucker.

Wenn ich einen Roman lese, muss er mir schon vom Klappentext direkt zusagen, und gerade die Kategorie "Neubeginn" lese ich das ein oder andere mal auch sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin Iris Fox war auf den ersten Seiten etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber das legte sich schnell wieder, denn ich musste desöfteren schmunzeln, weil Lola auch gerade zu anfangs lustige Sätze gedanklich hat.

Iris Fox hat ihre Charaktere größtenteils gut ausgearbeitet, und gerade bei Lola bekommt man viel mit durch das was sie denkt und fühlt. Genau deswegen hätte ich sie doch am liebsten zwischendurch mal durchgeschüttelt, damit sie wieder klar denkt. Die verrückte Nachbarin Cordula und Kristof der Makler haben mir sehr gut gefallen, und gerade Cordula würde ich doch gerne mal im Real Life treffen - grins.

Gespickt mit einer guten Prise Humor und einem Spannungsbogen zum Schluss hin, konnte mich Iris Fox mit ihrem Debütroman überzeugen. Auch wenn ich gerne noch mehr über Lola und die anderen gelesen hätte, muss ich dennoch sagen, dass mir manches leider zu schnell ging, weil es noch mehr Entwicklungspotenzial gehabt hätte.

"Love Happens - Zwei sind einer zu viel" ist ein toller Debütroman der Autorin Iris Fox, über einen Neubeginn und vorallem mit einer guten Prise Humor versehen. Ich bin gespannt auf weitere Werke von ihr ..