Love it ! Spannend, emotional, mitreißend. Eine grandiose Fortsetzung.

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
von Julia Dippel

Cassardim 1 war 2019 eines meiner absoluten Lesehighlights. Weil ich mit Nichts gerechnet hatte, als begonnen habe und mit ALLEM belohnt wurde, was mich persönlich im Fantasybereich anspricht.

Auch Band 2 konnte mich wieder genau so überraschen. Julia Dippel hat mit Cassardim ein brillantes Worldbuilding erschaffen und ich ziehe meinen imaginären Hut vor so viel Kreativität, Ideenreichtum und Wortgewalt.

Ihr Schreibstil ist packend und emotional und ihr Humor absolut göttlich.

Amaia hat ihr Glück gefunden und doch muss sie so tun, als wäre alles anders. Sie darf als Goldene Erbin keine Schwächen zeigen und muss sich besonders im Schattenreich lernen durchzusetzen und ihren Willen zu bekommen. Denn nicht jeder Cassarde ist ihr wohlgesonnen. Immer wieder sieht sie sich mit Intrigen, Missmut, Zweifeln und vor allem dem Chaos konfrontiert, gegen das sie nach wie vor kämpfen muss.

Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, weil in diesem zweiten Band einfach so unglaublich viel passiert und man Spoiler nicht ausschließen kann.

Aber: ich liebe jede einzelne der Figuren, die Spannung und Action, die leisen, emotionsgeladenen Momente. Amaia ist eine starke Protagonistin, die trotz aller Widrigkeiten nie ihren Humor verliert, die schlagfertig ist und bereit sich gegen alles und jeden zu stellen, der ihr und all jenen die sie liebt, Schaden zuzufügen.

Ich hatte wirklich fantastische Lesestunden und hätte jetzt gerne bitte direkt Band 3 und einen persönlichen Flummel :)