'Love & Lies 1 – Alles ist erlaubt' ist ein guter Auftakt mit viel Liebe und Spannung

Love & Lies - Alles ist erlaubt - Molly McAdams

Love & Lies - Alles ist erlaubt
von Molly McAdams

Geheimnisse. Lügen. Liebe.

Das Cover:
Abgebildet ist auf dem rot-lila-weißen Coverausschnitt, der wie ein Farbklecks aussieht, ein junges Pärchen. Sie schaut schüchtern zum Leser, er schaut sie beschützend an. Es passt auf jeden Fall gut zu dieser abwechslungsreichen romantischen Geschichte.

Die Geschichte:
Rachel Masters hat ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz verloren und wurde von der Familie ihrer besten Freundin Candice, den Jenkins aufgenommen. Mit Blake, Candice‘ Cousin, hat Rachel ein paar Dates, die jedoch zu nichts führen. Nach einem traumatischen Ereignis ist Rachel jedoch nicht mehr dieselbe. Logan, genannt Kash, muss nach einem riskanten Undercover-Drogeneinsatz mit seinem besten Freund und Kollegen Mason eine neue Identität annehmen, da ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde. So ziehen Kash und Mason nach Austin und in die Wohnung gegenüber von Rachel und Candice ein. Candice und Mason verstehen sich auf Anhieb sehr gut, Kash und Rachel kommen sich jedoch erst ganz langsam näher und werden Freunde. Kash beginnt, mit Rachel zu flirten und auch sie findet ihr attraktiv. Doch Rachel hat ihre harte Vergangenheit noch nicht verarbeitet und wird von Albträumen geplagt. Schon bald merkt das auch Kash, und er und Mason kommen langsam hinter Rachels Vergangenheit und wollen den Täter stellen …

Eine neue Liebesgeschichte beginnt; diesmal ist es die Geschichte von Rachel und Kash. Rachel hat ihre Eltern verloren und der Cousin ihrer besten Freundin hat ein Auge auf sie geworfen. Man erfährt, wie es zu dem traumatischen Ereignis kommt und wie danach damit umgegangen wird (was mich sehr schockiert hat). Kash hingegen muss zusammen mit seinem Freund und Kollegen Mason eine neue Identität annehmen, da ein Drogenboss ein gewaltiges Kopfgeld auf beide ausgesetzt hat. So treffen also Rachel, Candice, Kash und Mason als Nachbarn aufeinander. Irgendwie war es ja klar, dass Mason und Candice sich gleich auf Anhieb gut verstehen und noch mehr. Erinnert mich an Kate und Elliot von Shades of Grey, aber gut. Wir lesen die Geschichte übrigens aus zwei Perspektiven: aus Rachels und aus Kashs, was gut zur Geschichte passt und mich auch viele Handlungen verstehen lassen hat.

Kash und Rachel ziehen sich an, das merkt man, und nach einem Missverständnis werden sie Freunde. Es kommt zu einer Menge witziger Szenen, denn besonders Kash flirtet sehr mit Rachel. Es kommt, wie es kommen muss: sie finden zueinander und haben Sex. Doch Rachel wird von ihrer Vergangenheit verfolgt, was das Buch auch spannend macht. Mir hat es Spaß gemacht mitzurätseln, wer mit wem unter einer Decke steckt und was der ‚Bösewicht‘ plant. Für mich sind alle Charaktere, bis auf Candice, sympathisch und nachvollziehbar. Aber Candice und ihre Einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Als würde Rachel sich so etwas einfach ausdenken… Das Ende ist übrigens ein wirklich fieser, fieser fieser Cliffhanger, der die Spannung auf den zweiten Band, ‚Love & Lies 2 – Alles ist verziehen‘ erhöhen soll, der am 08.03.2016 erscheinen wird. Insgesamt ist dieser Auftakt ein guter, der jedoch auch kleine Schwächen (u. a. nicht nachvollziehbare Charaktere) hat. Von mir gibt es vier Sterne.

Meine Bewertung:
Für mich war das ‚Love & Lies 1 – Alles ist erlaubt‘ ein guter Auftakt der Reihe über Rachel und Kash, für den es von mir vier Sterne gibt.