Love Play

Love Play - Helena Hunting

Love Play
von Helena Hunting

Ich habe die Autorin Helena Hunting über die „Mills-Brothers“-Reihe entdeckt und mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil hat sie mich sofort für sich eingenommen.

Mit „Love Play“ habe ich die erste Sport Romance der Autorin gelesen.

Ethan kehrt in seine Heimatstadt zurück. In der letzten Zeit lief es mit seiner Eishockey-Karriere eher schlecht als gut und so steht ein Wechsel bevor. Ethan hofft, dass er sich noch ein Mal verbessern kann.
Zurück in der Heimat warten leider keine guten Nachrichten auf ihn: Sein Vater hatte einen Schlaganfall und dann trifft er auch noch auf seine erste große Liebe Lilah, die er nie wirklich vergessen hat.

Schuldgefühle, Trauer, aber auch Liebe bahnen sich einen Weg zurück an die Oberfläche und bringen nicht nur Ethan aus dem Tritt. Gibt die Vergangenheit ihm noch ein Mal eine Chance!?!

Puh, was soll ich nur sagen!?! Wenn ich nicht wüsste, dass die Geschichte aus der Feder von Helena Hunting stammt, würde ich es nicht glauben können. Ich bin von der Autorin wahrhaft anderes gewohnt und so hat „Love Play“ keine Erwartung von mir erfüllen können.

Man kann der Geschichte zugestehen, dass sie Potenzial gehabt hätte, aber was die Autorin darauf gemacht hat, hat mich leider gar nicht überzeugen können.

Weder Ethan noch Lilah konnte ich ihre Emotionen abnehmen. Für Menschen in ihrem Alter und mit ihrer Lebenserfahrung hätte ich ein ganz anderes Verhalten erwartet und so waren sie für mich leider nicht glaubwürdig.
Wenn die Charaktere mich nicht mitnehmen können, dann kann es die Liebesgeschichte zwischen ihnen leider auch nicht =(

So leid es mir tut, aber diese Geschichte der Autorin war für mich ein Fehlgriff und mehr als zwei Bewertungssterne kann ich nicht vergeben, vor allem vor dem Eindruck ihrer anderen Geschichten, die mir sagen, dass Frau Hunting das wesentlich besser kann.