Loved it!

Felix Ever After -

Felix Ever After
von Kacen Callender

„Felix ever after“ von Kacen Callender stand schon lange auf meiner Wunschliste und endlich habe ich es mir gekauft und direkt in einem Rutsch gelesen und geliebt.
Kacen erzählt die Geschichte von Felix Love, ein 17 jähriger trans Teenager, der noch nie verliebt war. Welch Ironie bei diesem Nachnamen. Sein größter Wunsch ist es daher Liebe zu finden.
Während des Sommers besucht er zusammen mit seinem besten Freund Sommerkurse für die Collegebewerbungen. Doch plötzlich bekommt er transfeindliche Nachrichten, nachdem sein Deadname und alte Fotos von ihm veröffentlicht wurden. Daraufhin versucht er den/die Peiniger:in aufzuspüren und begibt sich auf Identitätssuche.

In das Buch sind einige persönliche Erfahrungen von Kacen eingeflossen, was es für mich nochmal ein bisschen lesenswerter gemacht hat. Felix ist ein sehr sympathischer Charakter und manchmal war es kaum zu glauben, dass er erst 17 ist. (Wenn ich da an mein 17-jähriges Ich zurückdenke…)

Abschließend noch zwei Pluspunkte: die Geschichte spielt in New York, was ich als Schauplatz immer liebe und sie ist genderneutral geschrieben.

Tolles und emotionales Buch. Go read it!