Loveless - Eine Liebesgeschichte

Loveless - Eine Liebesgeschichte - Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte
von Katy Regnery

Hier hat mich der Klappentext total angesprochen. Cassidy Porter lebt alleine und zurückgezogen in den Wäldern am Rande eines Berges in Maine. Er hat dieses Leben nicht ganz freiwillig gewählt, viel mehr hat er es jemanden versprochen. Sein Vater war ein Serienmörder und so kämpft Cassidy mit der Angst, eines Tages genauso wie er zu werden. Deswegen fand sein Großvater es auch am besten, wenn Cassidy ganz abseits der Welt verborgen und autonom in den Wäldern lebt.

Brynn Cadogan hat vor 2 Jahren ihren Verlobten bei einem Amoklauf verloren, um nun endlich damit abzuschließen, möchte sie den von ihm geliebten Berg besteigen. Doch die Dinge laufen nicht gut und sie wird überfallen. Cassidy rettet sie und nimmt sie mit in seine Hütte.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was mir sehr gefallen hat. Besonders gerne habe ich die Kapitel aus der Sicht von Cassidy gelesen. Er ist ein unglaublich süßer Charakter. Mal kein Bad Boy, der völlig von sich eingenommen ist. Da er nie wirklich Kontakt zu Frauen hatte, ist er in vielen noch sehr unbeholfen, weiß sich aber trotzdem zu benehmen. Und dadurch gab es dann einige herzerwärmende Szenen.

Auch Brynn mochte ich, sie ist überlegt und kämpft für das, was sie will. Die beiden sind ein tolles Paar. Was ich sehr schön fand ist, dass die Liebesgeschichte nur langsam vorangeht und die Sexualität der beiden nicht im Mittelpunkt steht. Es gibt zwar erotische Szenen, diese sind aber verhältnismäßig gesehen eher kurz.

Ich fand das Buch durch seine eher ungewöhnliche Storyline und den goldigen Cassidy richtig toll. Leider gab es dann gegen Ende etwas, was ich nicht so gut empfand. Ich fand die Idee durchaus gut, nur hätte man es in meinen Augen anders und auch besser machen können, da so etwas, was das Buch für mich vorher positiv hervorgehoben hat, zunichte gemacht wurde. Davon abgesehen aber richtig super.

Fazit:
Zwei zerbrochene Seelen, die sich gegenseitig heilen.
Ich mochte Cassidy unheimlich gerne, er sticht, was die männlichen Protagonisten angeht wirklich heraus.
Auch fand ich es gut recherchiert, was Autonomie angeht und das Setting im Wald war schön.
Die Liebesgeschichte war eher langsam und wurde nicht von vielen erotischen Szenen überladen, was mir auch gefallen hat.
Wäre da nur nicht diese eine Sache gegen Ende gewesen.
4,5 Sterne