Lovestories im typischen Roberts-Style inkl. kuppelnden Hausgeist

Die Blüten-Trilogie, 15 Audio-CDs - Nora Roberts

Die Blüten-Trilogie, 15 Audio-CDs
von Nora Roberts

Im Vorfeld möchte ich Steffen Groth meine Hochachtung und mein Kompliment aussprechen. Seine Art den einzelnen Personen Leben einzuhauchen, ihnen eine Stimme zu geben ist so spektakulär, dass man hier schon fast von einem Hörspiel statt von einem Hörbuch sprechen kann. Nach einer Weile wusste man schon an der Art wie er sprach, wer denn nun sprach. Ob es nun Beckett war, Owen oder eine der Damen. Jede Figur bekam von ihm eine Stimme, eine Art zu reden. Einfach wunderbar. Es hat mir großen Spaß gemacht diese CDs zu hören...nein nahezu zu verschlingen.
Nachfolgend werde ich Euch nun eine zusammengefasste Rezension zu dieser Trilogie geben und nicht auf die einzelnen Bände näher eingehen. Solltet Ihr ein Urteil für die einzelnen Teile wünschen, werde ich Euch dies natürlich gerne nachreichen (dazu schreibt diesen Wunsch einfach in die Kommis - danke :) )
Faktisch ist jedes Buch eigentlich für sich abgeschlossen und könnte einzeln verschlungen werden, aber alle 3 Teile haben ein Verbindungsstück... eine Art roter Faden, der in jedem Teil aufgegriffen und weiter "gestrickt" wird. Dieser "Faden" ist das Hotel "BoonsBoro Inn". Es ist der Dreh- und Angelpunkt der Handlung - egal, ob als Bau- oder Arbeitsstelle oder als gemeinsames Projekt. Aber dieses alte Haus hat auch ein kleines durchaus spannendes Geheimnis, das der gesamten Handlung etwas mystisches und spannendes gibt. Einen Hausgeist. Im BoonsBoro Inn spukt ein Geist. Lizzy wie ihn die Brüder bald taufen. Und Lizzy hat durchaus einen Hang zur Kuppelei und avanciert auch zu meiner persönlichen Heldin der Reihe. Aber lest / hört selbst und bildet Euch dazu Euer eigenes Urteil :)
Wie es für Nora Roberts ganz typisch ist geht sie doch sehr detailliert und genau vor. Sprich jede Diele, jedes Möbelstück, Geruch und so weiter wird genauestens beschrieben, so dass man quasi das Gefühl hat selbst durch die Räumlichkeiten des Hotels zu wandeln und neidisch wird, dass das Hotel leider nur Fiktion ist. Doch wie es sich ebenfalls für Nora Roberts gehört sind die Geschichten rund um die 3 Brüder sehr liebevoll, romantisch und den Charaktern der Figuren nahezu auf den Leib geschrieben. Sie sind sehr authentisch und haben einen gewissen Schmacht-Effekt auf mich. Typisch Nora Roberts halt.
Wer also Nora Roberts liebt und ein Herz für Liebesgeschichten hat, die ganz ohne großes Theater, Erotik-Szenen auf jeder fünften Seite und Zickenkriege auskommen, ist hier einfach genau richtig!
Nun zu den CDs. Pro Band hat man 5 CDs ergo ca. 5 Stunden und ein paar krumme Hörvergnügen pro Teil. Die CDs sind pro Band sehr liebevoll mit dem Bild des jeweiligen Covers versehen, wobei sich hier nicht an der Buchvorlage orientiert wurde, (hab dazu mal ein bisschen recherchiert) was ich persönlich nicht schlimm finde, da sie ja trotzdem ein schönes Gesamtbild abgeben und optisch schon ein Augenschmaus sind.
Kurzum ich gebe diesem Hörbuch / dieser Trilogie 5 von 5 Blumensträußeund lege sie jedem nahe, der offen für Romantik und Hausgeister ist.