Lovestory ./. Familienfluch

Extended hope - Sarah Saxx

Extended hope
von Sarah Saxx

Ob das Cover in der Buchhandlung meine Aufmerksamkeit erregt hätte, vermag ich nicht so richtig zu beurteilen, da das Buch bis auf die großen Buchstaben eher wenig aussagekräftig ist. Doch der Name der Autorin hätte ganz sicher meine Neugier geweckt, da ich sie aus einer anderen Buchreihe kenne und ihre Werke quasi verschlungen habe.

Vielleicht sollte ich vorab noch kurz erwähnen, dass ich den ersten Band dieser Reihe nicht kenne, doch ich glaube, dass diese Tatsache nicht schadete, da die Geschichte rund um Hayley und Aaron in sich stimmig und abgeschlossen ist.

Der Erzählstil von Saxx ist so, wie ich ihn in Erinnerung hatte: locker, flockig und leicht verständlich. Hayley, die Hauptprotagonistin, mag ich von Anfang an sehr gerne leiden und auch Aaron hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Auch wenn Hayley zwischendurch immer wieder ziemlich schwierig ist und ich sie so manches Mal am liebsten geschüttelt hätte, kriegt sie am Ende doch noch immer wieder die Kurve.

Hayley´s Mutter mit ihren Einstellungen und Ansichten dagegen ist einfach nur sehr gewöhnungsbedürftig (und das ist wirklich nett ausgedrückt). Hier wirkte ihre Meinung auf mich einige Male absolut übertrieben und überzogen und von daher auch ein kleines bisschen unglaubwürdig.

Auch die Sache mit dem Fellows hat sich mir erst nach vielen Kapiteln so richtig erschlossen. Also entweder habe ich mich mit den Zusammenhängen einfach schwer getan und dementsprechend auf dem Schlauch gestanden oder aber diese Art von Geschäftsidee überstieg einfach meine Vorstellungskräfte...

Die eben genannten Punkte sind allerdings auch die einzigen, über die ich meckern kann...

Fazit:
Alles in allem eine kurzweilige Geschichte, die mir gut gefallen und mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Ich kann dieses Buch vorbehaltlos weiter empfehlen!