Rezension

Lovestory Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

Eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst es wäre entweder wahr oder gelogen. 

 

Rosemary kann es nicht glauben, als ihre Schülerinnen plötzlich vor ihr stehen und ihr ein Umstyling vorschlagen! Aber da sie die Bookish Belles so lieb gewonnen hat, stimmt sie zu. Und kaum dass sie sich versieht, hat Rosemary ein Date mit Sheldon, dem kautzigen Bibliothekar der heruntergekommenen Bibliothek ihres kleinen Städtchens….

 

Jack ist in Vic verliebt. Aber wie soll er es ihr sagen? Schließlich sind sie seit Jahren beste Freunde. 

Und außerdem hat er genug andere Probleme. Einen Pub, in dem er zusätzlich zu seinen Schichten auch noch die für seinen saufenden Vater und seinen draufgängerischen Bruder übernehmen muss. Einen Kurierjob bei der Wäscherei. Und seinen vierjährigen Bruder Fin, der sein ein und alles ist. Doch nachdem die familiäre Situation zu eskalieren droht. Kommt er und Vic sich plötzlich näher…

 

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Kurzgeschichten, da mir dabei die Handlung meistens zu schnell geht. Aber diese beiden Geschichten haben mir gut gefallen! Ich habe super gerne die Lovestorys der beiden Bücher liebenden Menschen verfolgt und hab mich umso mehr gefreut, als die Bibliothek wieder mehr zum Leben erweckt werden konnte. 

Bei der zweiten Geschichte konnte ich das Ende kaum fassen - bis ich verstanden habe, dass Vic und Jacks Geschichte in dem nächsten Buch von Kira Mohn „Du irgendwo“ weitergehen wird. Das Buch stand sowieso schon auf meiner Liste, aber jetzt bin ich nur umso gespannter darauf, dass es erscheint!