Lovestory mit wunderschöner weihnachtlicher Atmosphäre

Weihnachten in Briar Creek - Olivia Miles

Weihnachten in Briar Creek
von Olivia Miles

Kurz zum Inhalt:

Kara Hastings hat sich mit ihrer kleinen Cookie-Bäckerei "Sugar&Spice" im kleinen Ort Briar Creek einen lang gehegten Traum erfüllt.

Maggie Griffin führt das "Main Street Bed and Breakfast" im Ort. Ihr Neffe Nate kommt sie über die Feiertage besuchen. Leider ist er ein absoluter Weihnachtsmuffel, was für ihn das Leben in Briar Creek nicht einfach macht, da alles hier weihnachtlich ist: ein Schneemann-Bau-Wettbewerb, ein Winterfest und  ein Weihnachtshaus-Wettbewerb, den Kara gewinnen möchte, um mit dem Geld ihre Bäckerei zu unterstützen, da sie finanziell nicht so gut dasteht.

Kann Kara mit ihren Schneeflocken-Cookies Nates Herz gewinnen?

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man ist sofort in der Geschichte drin, auch wenn man die Vorgänger-Bände nicht kennt.

Das sympathische Örtchen Briar Creek ist liebevoll und detailliert dargestellt; und man lernt auch schnell alle Einwohner sehr gut kennen.

Ich habe natürlich Kara, aber auch ganz besonders Nates etwas eigenwillige Tante Maggie ins Herz geschlossen.

Was nicht ganz so meinem Geschmack entsprochen hat, waren die vielen Wiederholungen der Gedanke von Nate und Kara, warum es mit den beiden nie klappen kann; dass Nate bald wieder heim fährt; und dass Nates Vergangenheit und sein Aufwachsen in ärmlichen Verhältnissen ein großes Hindernis ist. Und gegen Ende hin ändert Nate dann plötzlich innerhalb einer Seite seine Meinung. Das ging mir dann doch ZU schnell.

Nichtsdestotrotz kommt man durch dieses Buch in wundervolle Weihnachtsstimmung und kann sich schön durch die Geschichte treiben lassen. Daher vergebe ich 4,5 Sterne.

Fazit:

Kurzweiliger, sehr weihnachtlicher Liebesroman mit wunderschöner Kulisse und idyllischem winterlichen Ambiente.