Rezension

Luc Verlain ermittelt zum 3. Mal in seiner alten Heimat

Winteraustern, 1 MP3-CD - Alexander Oetker

Winteraustern, 1 MP3-CD
von Alexander Oetker

Bewertet mit 5 Sternen

Guter Krimi, der nebenbei für die Probleme der französischen Austernzüchter sensibilisiert

Im Frühjahr habe ich den Thriller „Zara und Zoë“   von Alexander Oetker gelesen und dadurch diesen Autor für mich entdeckt.  Obwohl ich nicht unbedingt der große Frankreich-Fan bin, kann ich durch seine Geschichten eine Spur französischer Lebensart fühlen, die mir gefällt.  Ich habe mir die Geschichte angehört. Dadurch  war dieses Erleben noch intensiver,  weil Frank Arnold  die französischen Namen und Orte sehr schön ausgesprochen hat.

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, um nichts vorwegzunehmen.  Der Klappentext fasst es perfekt zusammen.  Die Auflösung ist sehr emotional und überraschend für mich gewesen.

Ich kenne die ersten beiden Bände „Retour“ und „Chateau Mort“ noch nicht, werde das aber nachholen.  Die Geschichte endet mit einer persönlichen Überraschung für Luc, die auf eine Fortsetzung hindeutet.   Ich würde mich auf jeden Fall freuen.