Lucie & ihr Zaubernavi (Magisch)

Beim nächsten Mann links abbiegen - Caro Martini

Beim nächsten Mann links abbiegen
von Caro Martini

Eine charmant erzählte Geschichte über eine kurvenreiche Fahrt durchs Leben. Zum Lachen und Wegträumen!

Klappentext:
Lucie Stein ist fleißig, hübsch und liebenswert, im Leben, in der Liebe und vor allem beim Autofahren allerdings etwas orientierungslos. Als sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi ersteht, begrüßt es sie gleich beim ersten Einsatz mit dem Worten: "Hallo Lucie, wo soll es den hingehen?" Und führt sie dann freundlich, aber bestimmt überallhin - nur nicht an das angegebene Ziel. In Lucies Leben geht es ab sofort drunter und drüber. Das geheimnisvolle Gerät mit der angenehmen George-Clooney-Stimme scheint jedoch ganz genau zu wissen, wo das Glück für sie zu finden ist. Denn eines Tages heißt es tatsächlich: "Lucie, du hast dein Ziel erreicht!"

Das Buch hat einen sehr schönes flüssigen Schreibstil, so das man nur so durch das Buch fliegt. Lucie unsere Protagonistin ist einen von Anhieb sympathisch. Am Anfang des Buches ist sie noch sehr naiv, aber im laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch. Dank ihres so herrlich ehrlich Zaubernavis George, läuft sie nicht mehr "blind" durch die Gegend. George lässt sie jetzt vieles mit anderen Augen sehen. Sie bemerkt, das ihr Leben nicht mehr so weiter gehen kann. Die Veränderungen in ihrem Leben tun Lucie gut, auch wenn es ihr manchmal noch schwer fällt auf George zu hören. Doch letztendlich findet Lucie ihr Happy End.

Fazit:
Eine super süße Geschichte. Mit tollen Charakteren, die einen ans Herz wachsen. Etwas zum lachen, zum schmunzeln und nachdenken. Magisch schön! Eine echte Lese-Empfehlung ! 4.Sterne***