Lucien Folter is back

Jagd auf die Bestie - Chris Carter

Jagd auf die Bestie
von Chris Carter

Lucien Folter is back...

Der zehnte Fall von Robert Hunter und seinem Partner Garcia „rotierte“ bei uns in der Familie – jeder wollte es zuerst lesen und es gab erst nach einem zweiten Exemplar dann endlich Ruhe, grins.

Auf den neusten Carter warten wir (wie sehr viele andere Leser auch, ich weiß) immer sehr sehnsüchtig und hier hat sich das wie immer auch wieder absolut gelohnt !

Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter – hochintelligent und gewaltverliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?

Ich habe mich gefragt, ob Carter mit Absicht den Namen „Folter“ gewählt hat oder ob das Zufall ist... Passend ist er ja in jedem Fall...

Wie in jedem anderen Carter-Thriller zuvor auch peitschte der Autor uns wieder durch das Buch und wir konnten nichts anderen tun als immer weiterlesen, bis zu Ende. Um dann zu bedauern, dass dieses rasend spannende Buch wieder vorbei ist... Es gibt nichts Vergleichbares, Wahnsinn !

Nervenzerfetzende Spannung, überzeugende Charaktere, überraschende Wendungen – wir sind im „siebten Thrillerhimmel“ !