Lucy und Robert suchen nach der Wahrheit

Death Comes to the Village -

Death Comes to the Village
von Catherine Lloyd

Ein toller historischer Krimi mi vielen Geheimnissen

Major Robert Kurland ist in die ruhigen Gefilde seines Heimatdorfes zurückgekehrt, um sich von den Schrecken von Waterloo zu erholen. Wie verletzt sein Körper auch sein mag, sein Geist ist so aktiv wie immer. Zu aktiv, vielleicht. Als er von seinem Schlafzimmerfenster aus eine schemenhafte Gestalt erblickt, die mit einer schweren Last kämpft, beginnt die beschauliche Fassade des Dorfes unheimlich zu werden.

Unfähig, den Vorfall zu vergessen, vertraut sich Robert seiner Jugendfreundin, Miss Lucy Harrington, an. Für die pflichtbewusste Tochter des verwitweten Pfarrers ist es eine willkommene Abwechslung, dem Verdacht des Majors nachzugehen - doch schon bald gerät sie in echte Gefahr. Jemand ist darauf aus, ihre Ermittlungen zu stoppen. Und an einem Ort, an dem niemand seine Türen abschließt, verlangen eine Reihe von Diebstählen und das Verschwinden zweier junger Dienstmädchen nach einer Erklärung.

Während Robert mit seiner schwierigen Genesung zu kämpfen hat, versuchen er und Lucy, die dunkle Wahrheit aufzudecken, die im Schatten des Dorfes lauert, und einen Mörder aufzuhalten, der nur darauf wartet, wieder zuzuschlagen.

Ein toller historischer Krimi, der im 19. Jahrhundert spielt.. Das Cover passt super dazu. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der auf historische Krimis steht.