Rezension

Ludmillas Mission beginnt

Der Spiegelwächter - Annina Safran

Der Spiegelwächter
von Annina Safran

Ludmilla lebt bei ihrer Großmutter Mina in einem sehr verwinkelten Haus, weil ihre Eltern mit ihrer Karriere beschäftigt sind. Sie hört gern ihre Geschichten und stöbert in den verschiedenen Räumen, nur einen darf sie nie betreten. In diesem steht ein großer Spiegel, der ein Portal in das Lichtreich Eldrid ist. Aber der Spiegel bzw sein Spiegelwächter ruft Ludmilla, da sie in Eldrid dringend ihrer Hilfe bedürfen. Und so reist Ludmilla nach Eldrid und verliebt sich in die Welt mit den märchenhaften Wesen. nur diese Welt ist in Gefahr, von der Dunkelheit übernommen zu werden, die durch den abtrünnigen Spiegelwächter Zamir und den Schatten Godal gesteuert wird. Godal war einst der Schatten von Mina, die von Godal verführt wurde, Macht von anderen Geschöpfen von Eldrid auf sich zu vereinen und von Zamir geraubt wurde. Jetzt soll Ludmilla, die der jüngeren Mina sehr ähnlich sieht, den Schatten aus Eldrid hinausschaffen. Nur, sie muss so viel lernen und das Böse ruht nicht. 
Dieser Band stellt die Welt vor, berichtet von Eigenheiten und von der Vergangenheit und Gegenwart, so dass am Ende des Bandes der eigentliche Start der Mission steht.
Ein toller Einstieg mit vielen interessanten Gestalten, Eigenheiten und viel Dramatik.