lücklich

Pretty Happy -

Pretty Happy
von Nena Schink

Pretty Happy Lieber Glücklich als Perfekt.

Von Nena Schink und Vivien Wulf, 240 Seiten, erschienen im Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH.

Das Cover sieht wunderschön aus in rosegold und Happy in Pink. Es hat auch Kreise in verschiedenen Schattierungen darauf. Wie wir Frauen ja auch verschieden sind.

Nach der kurzen Einleitung geht es los mit Teil 1. Was ist Schönheit. Wie entstand der Mythos Schönheit. Jedes Jahrzehnt andere Vorstellung von Marilyn Monroe über Twiggi zum Familienclan Kardashian. Wahren diese Frauen alle Glücklich und das Bild in der Öffentlichkeit entspricht nicht unbedingt ja dem wie sie wirklich wahren und gemacht wurden. Nach jedem Thema hat es eine Notiz an uns selbst: Das man das Thema nochmal für sich reflektiert. Auch immer wieder werden Themas aus den leben der Autorinnen aufgegriffen z.b. Casting meines Lebens. Instagram und die Fotofilter. Fast niemand zeigt sich mehr ungefiltert. Auch Interwies mit Promis wie Anja Zeidel.

Der 2. Teil heisst Was ist Glück? Dort gibt es nach der Notiz an uns selbst noch zum Teil Kasten  zum reinschreiben. Das hat mir Gut gefallen so mit kann man seine Ideen aufschreiben.

Der  3. Teil hat mir persönlich am besten gefallen: Das Geheimrezept Pretty Happy. Wie gelingt Pretty Happy. Wie wichtig das Selbstliebe ist. Und das man sich nicht für Partner oder Freunde verändern sollte. Auch hier mit Notiz und Kasten zum ausfüllen.

Von mir 4 von 5 happy Sterne