Lüge oder Wahrheit?

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

June wird das letzte Schuljahr in England bei ihrem Onkel verbringen. Auch wenn dieser Plan recht kurzfristig entstanden ist, gibt June alles um ihr Ziel -Oxford- zu erreichen. Klingt einfach- ist es aber nicht. Vor allem dann nicht, wenn es zwei sehr attraktive junge Männer gibt die ihr den Kopf verdrehen und andere unvorhersehbare Probleme zu lösen sind...

Meinung:

June ist als Charakter eigensinnig und durchsetzungsstark, das hat sie für mich sofort sehr charmant gemacht. Das Buch setzt bei ihrer Ankunft in Cornwall ein, sodass ich mich gemeinsam mit June an ihre neue Umgebung gewöhnen und die neuen Menschen in ihrem Leben kennenlernen konnte.

Der Anfang des Buches beschäftigt sich viel mit der Ankunft in Cornwall und -natürlich- mit zwei sehr hübschen, blauäugigen Männern. Dabei gab es häufig Wiederholungen in den Beschreibungen der Charaktere, sodass auch der letzte Leser die Augenfarben von Blake und Preston erkannt haben wird, dennoch habe ich mich daran nicht gestört.
Später nimmt die Handlung dann mehr Fahrt auf, es werden immer mehr fantastische Elemente eingebracht und der ein oder andere Grundstein für Buch zwei gesetzt. Gerade die fantastischen Anteile haben mir sehr gefallen, ebenso wie die Verknüpfung mit Geschichten und Legenden Cornwalls. Alles in allem habe ich das Buch sehr schnell lesen können, es war sehr flüssig geschrieben und hat mich wunderbar unterhalten.

Fazit:

Ein locker-leichtes Jugendbuch mit eine Prise Liebe und noch mehr Magie.