Rezension

Lügen haben kurze Beine

Die schuldige Frau - Elle Croft

Die schuldige Frau
von Elle Croft

Bewertet mit 4 Sternen

Bethany Reston hat eigentlich alles was man sich wünschen kann, einen liebevollen Ehemann, ein gutgehendes Fotoatelier. Wenn sie nicht ausgerechnet mit ihrem besten Kunden und Multimillionär Calum Bradley eine Affäre begonnen hätte. Unter größter Geheimhaltung findet diese Liebschaft statt, bis Calum ermordet aufgefunden wird. Nicht nur, dass Bethany bald als Hauptverdächtige in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt auch ein mysteriöser Stalker ein böses Katz und Maus Spiel mit ihr. Ganz ohne Hilfe kann sich Bethany nicht mehr aus ihrem Konstrukt an Geheimnissen und Lügen retten, doch wem kann sie noch vertrauen?

Die schuldige Frau ist ein spannender Thriller mit ungewöhnlichem Ausgang, der unterhaltsame Lesestunden bietet. Der Plot ist durchtrieben und wendig, nicht ganz neu, aber trotzdem sehr gut gemacht. Während Bethany sich auf die Suche nach dem Mörder ihres Geliebten und ihrem Verfolger macht, bleibt sie oft eine unzuverlässige Erzählerin. Zweifel an ihrer Sichtweise dürfen gerne aufkommen. Der Kreis der Verdächtigen ist zwar überschaubar aber trotzdem nicht durchsichtig. Die Spannung hält sich bis zum Schluss, der Twist zum Ende ist wahrlich überraschend.