Lügenwahrheit 1

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Nach der Trennung von ihrem Freund beschließt June, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in Cornwall zu verbringen. Sie ist völlig überrascht, dass ihr Onkel in dem riesigen Herrenhaus Green Manor lebt und nicht in dem kleinen Cottage, welches June aus ihrer Kindheit in Erinnerung hat. Die attraktiven Zwillinge Preston und Blake, die Adoptivsöhne ihres Onkels leben ebenfalls dort und verdrehen June ganz schön den Kopf. Irgendwas Merkwürdiges umgibt die beiden. Cornwall ist voller Legenden und Mythen, denen June eigentlich keine Beachtung schenken wollte. Doch nach einem Schulausflug geschehen plötzlich merkwürdige Dinge mit ihr. Wird June den Geheimnissen um Green Manor auf den Grund gehen können?

"Ein Augenblick für immer, das erste Buch der Lügenwahrheiten" ist der erste Band der Lügenwahrheit Trilogie von Rose Snow, erschienen im Ravensburger Verlag. Der Schreibstil liest sich angenehm, locker und leicht. Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Ich war direkt in der wunderschönen malerischen Landschaft Cornwalls gefangen und in der Welt der Legenden und Mythen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin June. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ich mag ihren Charakter sehr gern. Sie ist herzensgut und strahlt großes Selbstvertrauen aus. Sie setzt ihre Ziele durch und lässt sich nichts vorschreiben. Es ist leicht gefallen, mit ihr zu fühlen. Man hatte das  Gefühl alles gemeinsam mit June zu erleben. Ich habe das Buch verschlungen und bin begeistert. Nun heißt es sehnsüchtig auf den zweiten Band warten. Natürlich bekommt der gelungene Auftakt die vollen 5 Sterne von mir.