Rezension

Luft nach oben

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Die Eltern von Alka werden brutal von Magiern ermordet, als diese noch ein Kind ist. Von Rebellen als Assassinin ausgebildet, wird sie mit 16 Jahren in die Blackwater Academy eingeschleust um sich an den Mord an ihren Eltern zu rächen und die Magiergemeinde zu vernichten. 

Das Buch fängt spannend und brutal an und man wird mitten ins Geschehen geworfen. Alka tut alles, um ihr Ziel zu erreichen. Die Welt an der Blackwater Academy ist gefährlich. Es finden Wettbewerbe, Ehrenduelle bis zum Tod und Intrigen statt. Nicht alle werden überleben. 

Das Buch ist aus der Sicht von Alka geschrieben und flüssig zu lesen. Es wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Allerdings fehlt mir am Anfang des Buches einiges an Informationen und die Nebencharaktere hätten etwas mehr ausgearbeitet sein können. Es fehlt an Emotionen und die Liebesgeschichte war auch so gar nicht meins. Sollte wohl in die heutige Zeit passen. Das Ende kam ziemlich abrupt ubnd mir fehlte einiges an Erklärungen. 

Mich hat das Buch leider nicht wirklich überzeugt und ich vergebe 3 Sterne.