Luft nach oben

Crystal Lake - Diagnose Liebe
von Annabell Nolan

KLAPPTEXT:
Die Serie:
Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschiedenen Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vorallem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehörten zu den Patienten in Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe...
Folge 1:
Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal Lake stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist. Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktive, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

MEINUNG:
Ein romantischer Start, in eine Reihe, die einiges verspricht. So unschuldig die erste 0815 Liebesromanze auch war, scheint der epilog dafür für mehr Spannung und Vorfreude auf Teil 2 zu versprechen. Das es mich doch etwas neugierig gemacht hat, wie es weitergeht.
Nur die im allgemeinen erhofften Spannung, bei Leena und Allana, die im Klapptext aufgebaut wurde, das mehr passiert, als nur die Spannung der Liebe. Da wurde ich leider enttäuscht. Dies war mir zu vorhersehbar und zu offensichtlich geschrieben. So das auf mich keine Überraschung gewartet haben. Aber auch die Lebensgeschichte von den beiden Haupt Charaktere in Folge eins, ist mir zu unpersönlich. Man erfährt zu wenig persönliches über Leena und Allana, um sich mit ihnen zu zu identifizieren bzw. Überhaupt grün zu werden. Irgendwie als wären sie mit ihrem job verheiratet und nicht auf der Suche nach liebe und Geborgenheit. Und doch verliebt sich eine so rasanten, daß bei ihr vom ersten Moment an das Denken aussetzt, dafür aber die rosa rote Brille erscheint. Mir persönlich irgendwie zu kitschig geschrieben. Für diejenigen die so etwas mögen, wäre dass genau das richtige.
Es ist zwar nur eine Kurzgeschichte, aber gerade deswegen hätte ich schon alleine mehr Abenteuer und einige Rätsel erwartet, die angedeutet, aber nicht ausgebaut wurden. Der Epilog scheint in der Hinsicht jedoch etwas zu versprechen, sodass ich etwas optimistisch bleibe was den nächsten Teil betrifft.

FAZIT:
Daher bin ich leider nicht so begeistert von diesem Teil und hoffe doch sehr, daß ich im nächsten Teil mehr Spannung und Abenteuer erleben werde.
Daher dieses Mal von mir nur 3 von 5 Sterne.
Seiten: 102
Reihe: 1 von 3