Rezension

Luftig, leichter, heiterer Roman

Zu wahr, um schön zu sein - Gabriella Engelmann

Zu wahr, um schön zu sein
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Zu wahr um schön zu sein ist der erste Roman von Gabriella Engelmann, den ich gelesen habe. Die Geschichte um die 45 jährige Caro, die bis zu ihrer Silberhochzeit denke, ihre Ehe und ihr Leben sei in Ordnung und dann feststellt, dass alles doch ganz anders ist, ist sehr unterhaltsam geschrieben.Es macht Spass über die Verstrickungen in Caros Leben und Liebesleben zu lesen. Die Geschichte ist sehr humorvoll und leucht zu leseen, die einzelnen Personen sind gut beschrieben, so dass man sie sich wirklich gut vorstellen kann, aber teilweise sind die Charactere etwas überspitzt und die ganze Handlung etwas übertrieben. Trotzdem macht es Spass, den Roman zu lesen. Mein Fazit : ein Buch für leichte Stunden und Leser , die nicht viel Tiefgang von diesem Roman erwarten.