Lullaby of the Dawn 2

Band: 2
Status: laufend
Genre: Fantasy, Drama
ab 16 Jahren

Band 1 hat mir richtig gut gefallen und so wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Elva und Alto weiter geht. Elva ist der Kannagi der Region, heißt er beschützt die Dorfbewohner vor den schwarzen Wesen, die ohne ihn aus dem Wasser kommen würden. So darf er seinen Posten nicht verlassen und wird langsam von seiner Aufgabe aufgezehrt. Alto hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihm zu dienen und dies mittlerweile schon seit einigen Jahren.

Ich lese ja gerne BL Geschichten und oft stört es mich, wenn es zur schnell zur Sache geht, oder nur das Körperliche im Fokus steht. Wenn es dir auch so geht, kann ich dir diese Reihe nur empfehlen.

Lullaby of the Dawn ist eine sehr angenehme Slow-Burn Romanzen mit Fantasy und Mystery Elementen. Gerade diese Mischung gefällt mir sehr. Nicht so gut gefallen hat mir, dass in Band 2 praktisch keine Geheimnisse gelüftet werden und die Story irgendwie auf der Stelle steht. Alto hat in Band 1 einiges entdeckt und auch hier werden wieder Dinge angedeutet, aber wirklich etwas Neues erfahren wir nicht.

So hoffe ich, dass in Band 3 wieder mehr Fokus auf die Story gelegt wird. Auch wenn ich die zwei zusammen echt mag, so fand ich die Suche hier eher aufhaltend. Aber versteht mich nicht falsch, ich mochte den Manga trotzdem sehr. Und bin sehr gehypt auf alles, was uns noch vorenthalten wird, so würde ich am liebsten gleich mit Band 3 weiter machen.

Fazit:
Ich mag die Reiche unheimlich gerne, da die Lovestory langsam vonstattengeht. Außerdem verspricht sie noch viele Entdeckungen und Geheimnisse und ich bin sehr gespannt, wann wir die Wahrheit erfahren werden und wie sie aussieht.