Lulu, der kleine Weihnachtsglücks bringer für zwei Menschen, die sich nach Liebe sehnen...

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Vor zehn Jahren schrieb die damals achtzehnjährige Sophie Lamberti einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Natürlich war nicht ganz nüchtern, sonst hätte sie nie zu Papier gebracht, dass sie sich sehnlichst einen Partner an Ihrer Seite wünscht. Und obendrauf hätte sie nicht auch noch mit ihrer Schwester darüber gewettet, dass ihr „Mr. Right“ auf den Tag genau in zehn Jahren über den Weg laufen wird.

Gegenwart: Sophie ist inzwischen 28 Jahre alt, immer noch Single, jedoch beruflich erfolgreich. Sie hat ein kleines Fotostudio und soeben einen lukrativen Foto-Auftrag einer großen Zeitung zum Thema Weihnachtsbräuche an Land gezogen. Ihr Leben könnte nicht besser sein, wenn nicht gerade der Journalist mit dem sie zusammenarbeiten soll ein egozentrischer und aufgeblasener Schnösel wäre. Nur dessen Cockerspaniel-Hündin Lulu hat bereits einen Narren an Sophie gefressen.

Die beiden Kollegen rasseln bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit aneinander – ob das wohl gut geht?

Nun, auf jeden Fall hat der Weihnachtsmann und seine Wichtel Sophie’s Wunsch nicht vergessen. Sie zählen voll und ganz auf Lulu, denn sie soll die Rolle von Amor auf vier Pfoten übernehmen.

Mein Fazit

Petra Schier hat wieder mal wauzige Momente mit viel Gefühl gemischt. Was gibt es besseres als eine kuschlige Liebesgeschichte zu Weihnachten?

Wer also noch etwas für den Gabentisch sucht, dem kann ich “Vier Pfoten und das Weihnachtsglück” wärmstens empfehlen.