Luna Nova...ich komme!

Little Witch Academia. Bd.1 - Keisuke Sato, Trigger, Yoh Yoshinari

Little Witch Academia. Bd.1
von Keisuke Sato Trigger Yoh Yoshinari

Inhalt

Akko möchte wie ihr Vorbild die Menschen mit ihrer Magie verzaubern. Doch die Begabung bleibt leider aus. Es scheint ein harter und steiniger Weg zu werden, der sie viel Zeit und harte Arbeit kosten wird. Allein der Weg zur Schule beginnt schon mit einem Abenteuer, denn Akko landet mit anderen Hexenanfängern im Arctulus Wald.

Cover

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die bunten Farben. Besonders schön finde ich die Idee mit dem Rand und der Nummerierung. Auch wenn es nur 3 Bände gibt. Auch die Rückseite des Mangas ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

​Meinung

Ich finde den Manga richtig gut und lustig. Richtig schön sind die ersten paar Seiten, die komplett in Farbe sind. Mir gefällt auch die Geschichte von Akko, die gerne die Menschen verzaubern will und ihnen somit Freude schenken möchte. Sie hat die besten Absichten. Doch leider ist sie tollpatschig und nicht wirklich begabt in dem, was sie machen möchte. Zudem ist sie alles andere als geduldig. Sie will am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. Die meisten Entscheidungen sind auch Bauchentscheidungen, wodurch sie in so manch Situation gerät. Dadurch entstehen witzig Szenen. Besonders schön finde ich die Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können. Mein besonderes Highlight ist der Zauberstab, der schon vermuten lässt, dass er eine wichtige Bedeutung haben wird. Und als wenn das noch nicht reicht, gibt es das Manga auch als Serie auf Netflix. Die musste ich mir auch direkt angucken. Es sind 2 Staffeln, die deutlich mehr Inhalt haben als die 3 Mangas. Wobei Band 3 noch nicht erschienen ist, aber er ist fraglich, ob so viel Inhalt in ein Buch passt. Die Geschichten vom Manga und der Serie sind fast identisch. Lediglich Kleinigkeiten wurden geändert und in der Serie gibt es natürlich noch mehr Story. Ich kann euch Beides sehr empfehlen und ans Herz legen.