Luna, Sunny und die Magie der Gestirne

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2) -

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2)
von

Absolut lesenswertes Abenteuer voller Magie!

Der zweite Band des magischen Abenteuers knüpft unmittelbar an das Geschehen aus dem Vorgängerbuch an. Luna und ihre Gastschwester Sunny sind inzwischen richtig befreundet und müssen sich gemeinsam einer dunklen Gefahr entgegenstellen. Nur, wenn sie ihre Sonnen- und Mondmagie bündeln, kann diese Bedrohung abgewendet werden.
Das Buch lässt sich zwar auch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes lesen, aber ich finde, dass man viel versäumt, wenn man den Anfang der Freundschaft und die ganzen Entwicklungen nicht kennt. Ein dickes Lob geht auch an die Illustratorin, vor allem gefällt es mir gut, wie die beiden Cover sich zu einem Bild ergänzen.
Die Geschichte rund um Luna, Sunny und ihre Freunde und Familie wird von Corinna Wieja wieder fesselnd erzählt, ich bin direkt in die Geschichte abgetaucht und wollte nicht mehr aufhören. Voller Mythen, Sagen und Magie entwickelt das Buch seinen ganz eigenen Zauber. Die Autorin gibt sich viel Mühe bei der Recherche, das merkt man beim Lesen. Ich wusste beispielsweise nicht, dass die Themse um London herum den Namen Isis trägt, was hervorragend in den Kontext passt. Die Figuren sind lebendig beschrieben, der flüssige Schreibstil bereitet Freude und durch den angenehmen Schriftsatz und den guten Kapitellängen werden auch die jüngeren Leser nicht überfordert. Das Finale ist rasant und hält noch eine überraschende Wendung parat. Leider ist die Reihe nur auf zwei Bände ausgelegt. Absolut lesenswertes Abenteuer!