Luna und die Sterne

Luna und die Sterne - August Gral

Luna und die Sterne
von August Gral

"Luna und die Sterne" von August Graf ist eine Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Ergänzt wird sie mit kindgerechten und farbenfrohen Illustrationen von Stefanie Messing.

Inhalt: Luna ist eine kleine Fee, aber keine gewöhnlcihe sondern eine Sternenfee. Ihre Aufgabe ist es sich Nachts um die Sterne am Himmel zu kümmern. So poliert sie jeden Einzelenen und redet ihm Mut zu, weiter für die Kinder auf der Erde zu leuchten. Die kleine Eule Nubs ist ihr bester Freund und begleitet sie sehr oft. Gemeinsam retten sie einen heruntergefallenen Stern. Doch was passiert, wenn Luna so müde wird, das sie nicht mehr auf die Sterne aufpassen kann? Na, dann muss die Eule Nubs die Nachtwache übernehmen ...

Meinung: Die Geschichte hat die Kinder sofort verzaubert und so haben wir sie gleich mehrmals gelesen. Der Schreibstil ist kindgerecht, altersentsprechend und gut verständlich. Lediglich die Schriftgröße hätte ich mir um einiges größer gewünscht. Auch das Ende war sehr unverhofft und ungewöhnlich und hat für Diskussionen gesorgt.

Schreibstil:kindgerecht, altersentsprechend und gut verständlich

Inhalt. insgesamt eine bezaubernde Geschichte mit einem etwas ungewöhnlichem Ende

Charaktere: sehr gut und kindgerecht dargestellt, die Kinder fanden Luna und die Eule einfach toll

Fazit:bezaubernde Geschichte über eine kleine Sternenfee mit einem etwas ungewöhnlcihen, unverhofftem Ende