Rezension

Lust auf mehr...

Ophelia Scale - Wie alles begann - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Wie alles begann
von Lena Kiefer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die 14-jährige Ophelia Scale lebt in einer Welt, in der jede Technologie vom König verboten wurde. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass die Abkehr niemals stattgefunden hätte und deshalb schließt sie sich einer "Theatergruppe", die noch viel mehr zu sein scheint, an.

Das Prequel konnte schon einen wunderbaren Eindruck in die Welt von Ophelia geben. So finde ich die Vorstellung einer Welt, die komplett technologisiert war und dann plötzlich wieder drei Jahrtausende zurückgesetzt wurde, sehr interessant.
Auch Ophelia fand ich als Protagonistin sehr angenehm, da sie für ihre Interessen einsteht und aus sich herauskommen will. Das ganze drum und dran mit ihrem Gehirn, genau wie das Vorhaben der Theatergruppe, könnte noch richtig spannend werden...