lustig

Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden - Pete Johnson

Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden
von Pete Johnson

An seinem 13. Geburtstag hat Markus erfahren, dass er ein Halbvampir ist. Gerade als er denkt, dass das schlimmste überstanden ist, kommt die nächste Hiobsbotschaft. Seine Eltern verkünden ihm, dass seine Verwandlung noch nicht abgeschlossen ist und es jetzt erst richtig losgeht. Wie immer kommt alles auf einmal, jetzt muss er Blutfieberattacken überstehen, das Fliegen lernen und dann hat sich auch noch ein echter Vampir in der Nähe niedergelassen.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und wir fanden es witzig und gut. Es war leicht und gut verständlich geschrieben, nicht zu gruselig und nicht zu langweilig. Das hier ist der zweite Teil, aber wir hatten nicht das Gefühl, dass wir etwas Wichtiges verpasst haben (obwohl es schon witzig wäre zu wissen was alles genau im ersten Teil passiert ist). Wir fieberten richtig mit Markus und Tallulah auf ihrer Vampirjagd mit. Wir hatten schon zu Beginn das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Wenn ihr wissen wollt ob uns unser Gefühl getäuscht hat, oder ob wir richtig lagen, dann müsst ihr das Buch lesen. Aber fangt mit dem ersten Teil an, denn der ist bestimmt genauso gut wie dieser. 4 von 5*