Lustig, amüsant mit einem Schuss Krimi!

Der Tod steht mir nicht - Angelika Lauriel

Der Tod steht mir nicht
von Angelika Lauriel

Lucy und Frank haben zueinander gefunden und alles könnte so schön sein, wenn ja wenn nicht die Anschläge auf Lucys Leben wären. Nicht nur das, nein auch auf der Arbeit hat sie neben ihrem unerträglichen Chef nun eine neue Mitarbeiterin: Ilina. Die persönliche Nemesis von Lucy.

Charaktere/Handlung:

Zum Charakter muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, denn Lucy und Frank sind aus dem ersten Band bekannt. Ebenso Lucys sehr unterhaltsame Familie. Hier kommt auch ihr Bruder Rouwen mehr zum Einsatz und dies war eine sehr schöne Wendung in der Geschichte!

Frank und Lucy sind nun ein Paar und es wird kompliziert. Gerade weil Lucy etwas herausfindet und dies nicht sofort Frank sagt. Dieser wiederum sollte umziehen, da er es unter dem Dach mit seiner Exfrau samt Anhang nicht mehr aushält. Da kommt sein Partner Herbert aus der Reha zurück und Frank ist sehr erleichtert.

Lucy wiederum wird mit Herbert nicht warm und findet ihn einfach komisch. Lucy war auch in diesem Band wieder so sympathisch, chaotisch wie immer. Frank und sie haben noch einige kleine Hürden zu überwinden, aber dies scheint machbar. Nur was hat Herbert mit der ganzen Sache rund um die Anschläge zu tun?

Mein Fazit:

Es war wieder total unterhaltsam das Buch zu lesen! Ich bin durch Zufall über die Reihe gestolpert und nach den guten Bewertungen musste ich diese lesen. Habe ich nicht bereut! Es ist unterhaltsam und Frank und Lucy passen zusammen wie die Faust aufs Auge.

Auch die Sucht nach den Manolos zieht sich hier wieder durch! Wunderbar, bitte mehr davon!

Dies ist kein verifizierter Kauf, da ich das Buch in der Bibliothek ausleihen konnte.