Lustig für zwischendurch

Liebe auf den letzten Klick - Anne Gard

Liebe auf den letzten Klick
von Anne Gard

Cover:
Das Cover passt ganz gut zu einem Chick-Lit-Roman. Das Spitzen-Höschen ist mittig platziert und wird dadurch zum Hingucker.

Meinung: Lizzy ist Mitte 40, geschieden und hat zwei Kinder. Und da sie nicht gedenkt, ihr Leben fortan im Zölibat zu verbringen, sucht sie die große Liebe via Kontaktanzeige im Internet.
Es folgen diverse Dates, die sowohl amüsant zu lesen als auch bisweilen skuril sind. Aber so ist es wahrscheinlich auch, wenn man sein Glück in die Hände des www legt.
Der Schreibstil der Autorin war locker und lustig. Ich konnte mir die chaotische Protagonistin sowie deren "Eroberungen" sehr gut vorstellen. Es war alles sehr detailliert beschrieben, manchmal ein wenig zu genau. Nichts desto trotz sorgte das Buch für einige Lacher, auch wenn ich persönlich nicht so viel mit diesem Thema anfangen konnte.

Fazit:
Alles in allem ist "Liebe auf den letzten Klick" ein unterhaltsamer und kurzweiliger Roman, den man nicht zu ernst nehmen sollte. Ein bisschen frech, ein wenig frivol - lustig für zwischendurch.